Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Der Unvollendete

Einwurf Der Unvollendete

Fußball ist ein Ergebnissport. Diese Tatsache wurde Dienstagabend in besonders eindrücklicher Weise veranschaulicht.

Voriger Artikel
Noch ein Fass
Nächster Artikel
Der Letzte seiner Art

Marburg. Für die Bayern stand im Halbfinale der Champions League gegen Atlético Madrid nicht weniger als die gesamte Saison auf dem Spiel. Denn der deutsche Rekordmeister wird nicht an schönen Kombinationen und dominantem Ballbesitzfußball gemessen, sondern an Titeln. Daran messen sich die Bayern auch selbst. Und unter der Königsklasse geht es nicht mehr, die anderen Trophäen wandern inzwischen als Selbstverständlichkeiten in die Vitrine an derSäbener Straße. Durch dieDominanz in der Bundesliga hatten die Münchner sich selbst den immensen Druck geschaffen, der auf der Mannschaft und auf Trainer PepGuardiola lastete. Selbst das Double aus Meisterschaft und DFB-Pokal kann die Saison nun nicht mehr retten, wenngleich sich die Verantwortlichen bemühen werden, es anders darzustellen. Trotzaller Rekorde in der Bundesliga: Guardiola wird in die Bayern-Historie eingehen als der Unvollendete.

von Holger Schmidt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Einwurf