Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Das neue Anspruchsdenken

Einwurf Das neue Anspruchsdenken

Da spielt Borussia Dortmund bei Real Madrid, dem wohl bekanntesten Fußball-Club der Welt 2:2 - und ist enttäuscht. Da holt der FC Schalke nach einem 0:2-Rückstand gegen den Top-Club FC Arsenal noch ein Unentschieden - und ist enttäuscht.

Voriger Artikel
Ein Großer
Nächster Artikel
Wortklaubereien

Marburg. Gut so! Denn es zeigt das neue Anspruchsdenken der deutschen Mannschaften. Gerade der BVB erstarrte in der Vorsaison geradezu ehrfürchtig vor den Aufgaben auf der europäischen Bühne. Jetzt scheint sich die Borussia auch in der Königsklasse ihren Platz zu suchen und die Schalker tun es dem Ruhrpottrivalen gleich. Das Überstehen der Vorrunde sollte nur noch Formsache sein. Nun gilt es, das neue Selbstbewusstsein später auch in der K.o.-Phase an den Tag zu legen. Damit sich der FC Bayern in der Champions League als Bundesligavertreter auch nicht mehr so einsam fühlen muss.

von Holger Schmidt

Voriger Artikel
Nächster Artikel