Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Blitzkarriere

Fußball Blitzkarriere

In anderen Ländern müssen sich hoffnungsvolle Nachwuchsfußballer durch die einzelnen Alters-Nationalteams durchbeißen, ehe sie eine Chance bei den „Großen“ bekommen. Nicht so offenbar in Norwegen.

Marburg. Denn dort soll der erst 15-jährige Martin Ødegaard in der kommenden Woche im Testspiel gegen die Vereinigten Arabischen Emirate bei den Senioren zum Einsatz kommen und wäre dann - wen wundert‘s - jüngster Nationalspieler in der Verbandsgeschichte der Skandinavier. „Das ist ein Traum“, meinte das Talent zur Nominierung bescheiden. Martin Ødegaard ist derzeit heiß umworben. 30 europäische Clubs, darunter Manchester United und Bayern München, sollen nach Angaben seines Vaters Interesse an ihm haben. Bis zum Ende der Saison solle sein Sohn aber bei seinem Heimatverein in Drammen spielen. Aber Vorsicht: Ødegaard wäre nicht der erste Jungspund, der schnell auf der großen Bühne auf- und ebenso schnell wieder abtaucht.

von Frank Steinhoff-Wolfart

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Einwurf