Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
liebe leserin,lieber leser!

Zeit liebe leserin,lieber leser!

Menschen mit Herz, aber ohne Zeitgefühl.

Marburg. Die gibt es, und wir kennen einige davon. Zu unmöglichen Zeiten wollen sie sich nach dem Wohlbefinden ihrer Freunde erkundigen. Sie haben eben ein gutes Herz. Nur, wenn sie zu Zeiten anrufen, die der Durchschnittsmarburger als Nacht bezeichnet, wird aus gut gemeint schlecht gemacht. Und dann gibt es auch noch die Grauzone. Ist ein Anruf nach 23 Uhr schon eine Belästigung? Kann eine SMS um 6 Uhr morgens als Angeberei eines Frühaufstehers oder Frühaufsteherin missverstanden werden? Häufig machen sich Menschen ohne Zeitgefühl eben keine Gedanken um diese Fragen, sie bemerken nicht einmal, wieviel Uhr es ist und haben manchmal keine Tagesrhythmen. Wer vielleicht kein Zeitgefühl hat, was übrigens wirklich keine Schande ist, aber ein Gefühl für seine Freunde, sollte dennoch ab und an auf die Uhr schauen.von Anna Ntemiris

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse