Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
liebe leserin,lieber leser!

Touristen liebe leserin,lieber leser!

Samstagmittag gegen 13 Uhr auf dem Marburger Marktplatz:

Marburg. Die Sonne scheint, viele Menschen sind unterwegs, darunter zahlreiche Touristen. Zwei Frauen blicken fasziniert vom Wochenmarkt vor dem Rathaus auf den oberen Markt. „Warst Du schon mal in Florenz?“, fragt die eine die andere. Die Besucherinnen tauschen sich fortan über die Schönheit beider Städte aus - Marburg und Florenz. Ich war noch nie in Florenz, kann also gar nicht beurteilen, ob eine Assoziation oder ein Vergleich mit der italienischen Stadt angebracht wäre. Doch als Lokalpatriotin hat mich die Äußerung der unbekannten Touristen dennoch gefreut. Und ich nehme mir vor, mal vor Ort zu recherchieren. Solch einer Aussage muss nachgegangen werden.

von Anna Ntemiris

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse