Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
liebe leserin,lieber leser!

Lokalglosse liebe leserin,lieber leser!

Es ist höchste Zeit, einmal genau auf die Uhr zu schauen: Eigentlich haben wir bereits seit einigen Wochen die Winterzeit, auch Normalzeit genannt.

Doch zumindest in Marburg gehen einige Uhren noch ganz anders und zeigen die um eine Stunde verschobene Sommerzeit an. Das gilt beispielsweise für einige für alle deutlich sichtbaren Uhren im öffentlichen Raum am Straßenrand, die ganz genau gehen, allerdings eine ganze Stunde weiter sind als fast alle anderen Uhren. Anscheinend ist es äußerst kompliziert, diese Uhren umzustellen. Auch mancher Autofahrer kämpft derzeit mit dem komplizierten Umstellmechanismus für die Zeitanzeige in seinem Gefährt. Da ist also in einigen Fällen die Fähigkeit gefragt, die Zeit hochzurechnen und ansonsten zu hoffen, dass die wärmere Jahreszeit und die damit verbundene Sommerzeit so schnell wie möglich wiederkommt.

von Manfred Hitzeroth

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse