Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Zahlenspiele

Ortsdiener Karl Zahlenspiele

so, das war ja wohl ein geniales Festwochenende im Osten unseres Kreises, oder? Natürlich ragte das Heimat- und Soldatenfest heraus. Fand alles, was ich davon mitbekam, sehr gelungen.

Aber das Fest hat mir auch ein größeres, schon lange ungelöstes Rätsel aufgegeben. Meine alten Fans erinnern sich daran: Mitte der 90er Jahre hab ich mich schon mal ausgiebig darüber ausgelassen: Das wievielte Fest ist es denn nun? Ja, es gibt da keine einheitliche Sicht. Die Stadt sagt: Klare Sache, es war das 41. Heimat- und Soldatenfest. Seriöse Aufstellungen zeigen mir aber etwas anderes. Demnach wäre es das 40. Heimat- und Soldatenfest gewesen. Gut, dass es in Stadtallendorf so gewissenhafte Mitmenschen wie unseren „Custos“ gibt. Übrigens: Auch bei den Soldaten hab ich in den vergangenen Tagen gehört, dass es das nunmehr 40. Fest gewesen ist. Also, liebe Freunde von der Stadt: Bin ja großer Fan des Heimat- und Soldatenfestes, feiere gerne mit und erinnere mich auch noch an grandiose Veranstaltungen. Möchte aber gerne wissen, wie es denn nun um diese Zahl bestellt ist. Oder sollte sich Euer Karl mal an seinen Kumpel „Graf Zahl“ wenden? Ihr wisst schon, das ist ein netter, kompetenter Typ aus der Sesamstraße. Somogyis Christian hat schon zugesagt, das Zahlenwirrwarr klären zu lassen. Möchten ja in zehn Jahren wissen, ob wir nun das 50. oder schon das 51. Fest feiern. Gebt alles! Nix für ungut!

Euer Ortsdiener Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse