Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Wahre Verbundenheit

Ortsdiener Karl Wahre Verbundenheit

ein Hoch auf alle Ehrenamtler. Ein weiteres Hoch auf all diejenigen, die sich über ihr Ehrenamt hinaus noch zusätzlich engagieren.

Webers Hartmut ist so einer.

Seit 30 Jahren gehört er der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Amöneburg an und sorgt dafür, dass sich die Bürger des Berges ein wenig sicherer fühlen können.

Nun gab es für einige Einsatzkräfte, die seit vielen Jahren den Wehren angehören, eine Anerkennungsprämie vom Land Hessen. Im Falle vom Hartmut sind das 30 Jahre - wofür es 500 Schleifen gibt. Und was macht der Kerl? Jedenfalls alles andere, als die Kohle sinnlos zur eigenen Belustigung auf den Kopf zu hauen, wie er es sich durchaus verdient hätte. Nein, er schnappt sich das Geld und spendet es der Feuerwehr. Die Atemschutzgeräteträger bräuchten schließlich Lampen für ihre Helme, wie er sagte. Das nenne ich mal selbstlos. Ein Hoch auf den Hartmut. Oder zwei oder drei.

Und nix für ungut,

Euer Ortsdiener Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse
Von Redakteur Florian Lerchbacher