Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Von Eisdielen und Autowaschanlagen

Liebe Leserin, lieber Leser Von Eisdielen und Autowaschanlagen

Es gibt viele untrügliche Anzeichen dafür, dass es Frühling wird

Marburg. Es wird hell, die Menschen sind besser gelaunt als im Winter, Schneeglöckchen blühen, der FC Bayern München steht kurz vor seiner nächsten Meisterschaft.

Früher, als noch alles besser war auf dieser Welt, war zudem ein untrügliches Anzeichen für den nahenden Frühling, dass am ersten Märzwochenende die Eisdielen in Marburg wieder geöffnet hatten und jeder, der etwas auf sich hielt, das erste Eis aus der Waffel leckte - und sei es bei Schnee und Graupelschauern. Inzwischen machen die Eisdielen auf, wann sie wollen, auf nichts ist mehr Verlass.

Tatsächlich auf nichts? Doch, auf eines: Wenn es langsam Frühling wird und die Sonne scheint, stauen sich die Autos vor den Waschanlagen. Ein erdrückendes Indiz!

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse