Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Text2

LIEBE LEUTE, Text2

Barths Manni, gewesener Rauschenberger Bürgermeister im Unruhestand, hat beim Lesen des „Oberhess“ einen possierlichen Schreibfehler gefunden.

In einem Beitrag über das Rauschenberger Freibad fehlen die nicht hoch zu lobenden Buchstaben Es, Ce, Ha. Was Sch. . . ist, denn so wurde aus dem „Durchschreitebecken“ ein „Durchreitebecken.“ Das beflügelte selbstredend sofort Mannis Phantasie, und er regte zur Attraktivitätssteigerung des Bades therapeutisches Baden für Pferd und Reiter an. Ich sach mal so: Da sind mit dem Manni wohl genau die Gäule durchgegangen, die dann mit ihren beschlagenen Hufen die neuen Kacheln im DurchSCHreitebecken zerdeppern. Knöppel-Heiko, wehre Dich! Nix für ungut,

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse