Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Schwimmflügel nötig

Ortsdiener Karl Schwimmflügel nötig

für die Kinder gab es beim Stadtallendorfer Rathaussturm zumindest Süßigkeiten, verteilt von General, Polizeichef und entmachtetem Bürgermeister.

Auf den freien Eintritt fürs Hallenbad müssen die Kinder naturgemäß in diesem Jahr verzichten. Hatte ja hier die Idee vom kostenlosen Sackhüpfen mal ausgegoren, das im leeren Becken des Hallenbad-Gerippes stattfinden könnte. Hörte gestern garnichts davon, was mich natürlich betrübt. Aber ich hörte, dass es finstere Pläne für den nächsten Rathaussturm geben soll. Dann nämlich könnte es Somogyis Christian passieren, dass er sich passende Schwimmflügel besorgen muss. Im nächsten Jahr wird Anfang Februar Rosenmontag gefeiert. Sollte das Hallenbad dann nicht fertig sein (was ich mir ja sehr gut vorstellen kann), dann soll das Foyer des Rathauses geflutet werden. Es soll dann ein Ersatzbecken (nein, kein Haifischbecken) geben. Noch haben ja die Narren die Macht im Rathaus. Sie haben Eurem Karl aber versprochen, bei dieser Regentschaft noch stillzuhalten. Also, heute braucht keiner Angst vor irgendwelchen Fluten zu haben, wenn er die Verwaltungs-Festung betritt.

Und nix für ungut!

Euer Ortsdiener Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse