Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Nicht richtig getickt

Ortsdiener Karl Nicht richtig getickt

der Vorplatz des Kirchhainer Bahnhofs kann sich wirklich sehen lassen. Bisher sind auch alle Mitmenschen pfleglich mit den angelegten „Beeten“ an den Rändern umgegangen, hoffe, das bleibt auf Dauer so.

Habe aber am Samstag ein Kopfschütteln miterlebt. Da hat sich nämlich ein Marktbesucher über die Bahnhofsuhr gewundert, die konsequent die falsche Zeit anzeigte. Habe den Eindruck, da ist der Wechsel von Winter- auf Sommerzeit missglückt. Meines Wissens (habe mit dem Thema ja leider Erfahrung) ist die Sache mit der Uhr weiterhin eine Angelegenheit der Bahn, auch wenn der Bahnhof nun verkauft ist und bald aufblühen soll.

Fände es toll, wenn sich die Uhren-Schaltzentrale der Bahn dieses Themas annähme. Denn eine Uhr, die nicht richtig tickt, ist wertlos und nicht gerade eine Imagewerbung.

Und nix für ungut!

Euer Ortsdiener Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse