Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Sprühregen

Navigation:
Neue Frühlings-Indikatoren

Ortsdiener Karl Neue Frühlings-Indikatoren

es gab schon die ein oder andere Befürchtung unter Kirchhainern, die in der Nähe wohnen, dass die Römerstraße zwei weitere Bäume ersatzlos verloren hat.

Vor einigen Wochen waren die Bäume an der Ecke zur Niederrheinischen Straße der Säge zum Opfer gefallen. Diese Bäume hatten jahrelang einigen Menschen Freude bereitet, am Ende sahen sie aber leicht hinüber aus. Einige Zeit nach der Fällung wurden auch die alten Wurzeln aus dem Boden geholt. Und dann dauerte es nochmals einige Zeit, bis neue Bäumchen gesetzt wurden.

Für manchen sind die alten Bäume beim Ausschlagen immer ein Zeichen dafür gewesen, dass der Frühling begonnen hat. Schön, dass es nun neue Frühlings-Indikatoren gibt. Nix für ungut!

Euer Ortsdiener Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse