Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Natürliche Frische

Ortsdiener Karl Natürliche Frische

um es nur kurz (Ihr wisst, ich liebe manchmal Wiederholungen) zu erwähnen: Mir ist es heiß. Ein Betriebswirt müsste nun kritisch anmerken, dass das kein Alleinstellungsmerkmal Eures Karls ist.

Pech gehabt, dann eben nicht.

Aber die Hitze hat auch erhebliche Folgen, wie ich höre. Muss dazu aber einen kleinen Abstecher in das Oberzentrum, das Herz des Landkreises, die Stadt Marburg machen. Dort gibt es eine größere WG. Und dort war den sieben Bewohnern dieser Tage auch extrem warm. Wärme schlägt auf das Gehirn. Einer von ihnen begann damit, Wasserbomben an neuralgischen Punkten, etwa an der Tür zur Küche, zu befestigen. Platsch, da war der Erste erfrischt. Die Revanche: Ein Eimerchen baumelte an der Decke der Toilette. Dumm nur, dass die Falle zuschnappte, als ein Gast das Örtchen aufsuchte. Doch der war froh über die Erfrischung. Alles kein Witz. Nix für ungut!

Euer Ortsdiener Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse