Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Sprühregen

Navigation:
Lieber rote Wurst

Ortsdiener Karl Lieber rote Wurst

für die einen ist Kürbissuppe Haute Cuisine, für die anderen Sträflingsessen. Manns Ewald mag die Brühe nicht und will sich auch nicht dran gewöhnen.

„Vor Jahren hatte der Kürbis keinen Status“, sagt er und sehnt sich nach den alten Zeiten. Da war es für ihn umso härter, am Mittwoch im Kreishaus nach der Verleihung der Ehrenamts-Card auf der Suche nach dem Buffet nur mit dem Zeug konfrontiert zu werden. Ne hundertprozentige Veranstaltung, sei es gewesen - aber mit unwürdigem Abschluss, wie er sagt. Nächstes Mal will er sich nen Sack rote Woscht mitbringen. Dann wird‘s ein echtes Gelage!

Aber nix für ungut,

Euer Ortsdiener Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse