Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 16 ° Regen

Navigation:
Liebe Leutem,

Ortsdiener Karl Liebe Leutem,

Hartmanns Peterle hat einen recht trockenen Humor. Das wird spätestens deutlich, wenn die Karnevalssaison ansteht - (kleiner Seitenhieb am Rande: und die Wohrataler diese auch feiern. Soll ja zum Glück nächstes Jahr wieder so sein, nachdem die Prunksitzung im feierarmen 2013 sehr zu meinem Bedauern ins Wasser gefallen war).

Welch Zufall: Wo wir gerade von Wasser reden... Im Internet, genauer gesagt bei Fratzenbuch, rief das Peterle am Wochenende um Hilfe: Er sei vor dem Fernseher eingeschlafen und suche nun jemandem, der ihm sagen könne, wie der Film Titanic ausgegangen sei.

Ist klar, dass Wohratals Bürgermeister weiß, wie Titanic endet. Eine weltberühmte Weisheit ist ja schließlich: „Keine Panik auf der Titanic, das Wasser reicht für alle“. Fand den Scherz, der aus dem Nichts kam, aber trotzdem ganz lustig. Der Kommentar einer seiner Freunde zum Schicksal der Titanic gefiel mir aber noch besser. Der hatte geschrieben: „Ist im Rückhaltebecken auf Grund gelaufen. Bauhof ist schon informiert.“ Wenn doch immer alles nur so schnell ginge...

Und nix für ungut,

Euer Ortsdiener Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse