Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Liebe Leute,

Ortsdiener Karl Liebe Leute,

über ganz besonderen Besuch freuten sich dieser Tage Jugendliche aus dem schönen Bracht. Die 18 Lenze zählenden jungen Menschen waren leicht verwundert, als urplötzlich ein Herr im schwarzen Anzug vor ihnen stand.

Der Besucher war der Sonnenscheingemeinde entsprungen, ja, es war deren Bürgermeister Schulz‘ Andreas höchstselbst. Doch was hatte den Andi da auf den Brachter Grillplatz verschlagen? Es war schlichtweg ein kleiner Irrtum des ansonsten vielwissenden Gemeindeoberhauptes. Andi wollte wohl zu einem 50. Geburtstag. Er hatte nur die Feier verwechselt. Die, bei der er eingeladen war, fand andernorts in Bracht statt. Mir kam aber zu Ohren, dass der Andi am Grillplatz zunächst noch eine Weizen-Kaltschale eingeworfen hat. Tja, Sonnenkönige wissen, was sich gehört.

Nix für ungut!

Euer Ortsdiener Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse