Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Liebe Leute,

Ortsdiener Karl Liebe Leute,

sechs Jahre ist der Kollege nun schon im Ostkreis tätig. Und so langsam sollte er doch wissen, dass es immer sinnvoll ist, bei Rhiels, Riehls, Schicks oder auch Benners nachzuschauen, wie der Name geschrieben wird, wie der Vorname und was die Tätigkeit ist.

Meistens macht er das ja auch. Am Freitag aber nicht und zack, schon bekam Benners Peter im Artikel über Manns Ewald eine falsche Funktion zugeschrieben. Das Peterle ist wohl Mitglied der FWG - aber nicht Ortsvorsteher von Mardorf. Diesen Posten füllt seit vielen Jahren Benners Heinrich aus - und der ist Mitglied der CDU.

Das muss an dieser Stelle betont werden. Ach, und noch etwas: Manns Ewald liegt wohl doch etwas daran, zum Ehrenstadtrat ernannt zu werden. Letzte Woche hat er zwar noch gesagt, dass ihm Urkunden und Blechdinger zum Umhängen egal sind - aber das war angeblich auf seinen Landesehrenbrief bezogen, den er vor Jahren bekommen hatte. Behauptet zumindest Richter-Plettenbergs Michael, der bei uns gepetzt hat.

Tja, da hat den Ewald wohl sein loses Mundwerk eingeholt, wie? So isses halt manchmal. Aber nix für ungut,

Euer Ortsdiener Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse
Von Redakteur Florian Lerchbacher