Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Liebe Leute,

Ortsdiener Karl Liebe Leute,

habe mir große Sorgen um die neue Treppe gemacht, die ins Neustädter Rathaus führt: War ganz schockiert, als meine Füße neulich beim Betreten des Zentrums der Macht zartrosa Stufen überwinden mussten.

Schlappe 55000 Euro hatte die Stadt im vergangenen Jahr in die Treppe investieren müssen. Und nun erstrahlt das gute Stück nicht mal mehr in dem glänzenden Rot, das wir aus dem Stadtwappen kennen.

Nein, jetzt erinnert es eher an einen gebrauchten Wattebausch! Fragte mich schon, ob die strahlende Sonne der unglaublich heißen vergangenen Wochen und Monate an dem matten Rosa schuld ist. Oder ob einfach zu viele Neustädter ins Rathaus kommen und die Farbe einfach schon abgenutzt ist. Oder ob es vielleicht Pfusch am Bau war.

Aber nein, der Rathauschef hat mich beruhigt: Am vielen Salz hat es gelegen. Grundreinigung folgt. Bald hat die Treppe ihre alte Farbe wieder. Uff, und nix für ungut,

Euer Ortsdiener Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse