Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° wolkig

Navigation:
Liebe Leute,

Ortsdiener Karl Liebe Leute,

da hat sie doch wieder zugeschlagen, die OP ...

Hat einfach geschrieben, dass wir Hessen Karneval oder Fasenacht feiern - und kein Fasching. Naja, die OP hat‘s nicht geschrieben, die hat nur einen Leserbrief abgedruckt, aber das sei nur am Rande erläutert. Der aber stammt immerhin aus der Feder von Weitzels Karl, seines Zeichens historisches Gedächtnis der Stadt und jahrelang Sitzungspräsident bei der Kolping-Fasenacht in Stadtallendorf.

Wie dem auch sei: Die Jungs und Mädels vom FCKK ließen den Beitrag nicht unerwähnt. Weitzels Guntram, seines Zeichens Ehrenvorsitzender, sah sich sogar genötigt, vom Rednerpult darauf hinzuweisen, dass es ihm ziemlich egal sei, wie es heißt: Fasching, Fasenacht, Karneval - Hauptsache, die Leute haben Spaß. Nun gut, verabschiede mich - wenn Traditionen egal sind - mit einem donnernden „Stadtallendorf alaaf“. Und nix für ungut,

Euer Ortsdiener Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse
Von Redakteur Florian Lerchbacher