Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Liebe Leute,

Ortsdiener Karl Liebe Leute,

der neue Bagger des Rauschenberger Bauhofs ist kaum in Dienst gestellt, da hat die weiße Maschine im Städtchen schon einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen.

Bei Arbeiten in der Berliner Straße schob ein Baggerführer mit dem Räumschild versehentlich ein Auto der Marke Jaguar von der Piste. Erste Diagnose: wirtschaftlicher Totalschaden - beim Jaguar. Der Bagger - 1a-Qualität - bekam keinen Kratzer ab. Der Baggerführer war dennoch todunglücklich. Unfallursache: Der alte Bagger hatte kein Räumschild. Und erst recht keines, das seitlich herausragt. Barths Manni nahm die Havarie mit sportlicher Gelassenheit hin. „Hauptsache, dass niemand bei dem Unfall verletzt wurde. Der Schaden ist ein Fall für die Versicherung.“ Hoffe, dass die Versicherung ebenso denkt. Nix für ungut,

Euer Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse
Von Redakteur Florian Lerchbacher