Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Liebe Leute,

Ortsdiener Karl Liebe Leute,

es ist schon bitter, wenn Mitmenschen meinen, ihre Umwelt verdrecken zu müssen – mit leider bösen Folgen. Habe gestern von einem Jogger gehört.

Der war an den Ohmwiesen in Kirchhain unterwegs. An den Fischteichen fiel ihm dann ein Zettel mit einer Warnung auf. Da war von Scherben auf der Wiese und im Wasser die Rede. Leider hatten sich offenbar schon Hunde verletzt. Kann so eine Schweinerei nicht fassen. Finde es aber klasse, dass auf der anderen Seite Leute an ihre Mitmenschen denken und sie vor der Gefahr, die von den Scherben ausgeht, warnen. Ein guter Beitrag gegen die verbreitete „Ist-mir-doch-egal“-Mentaliät da draußen.

Und nix für ungut!

Euer Ortsdiener Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse