Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Liebe Leute,

Ortsdiener Karl Liebe Leute,

es ist ja leider kein Witz, dass Kinder in der Stadt ein völlig falsches Bild von der Natur haben. Die lila Kuh, die ein Unternehmen für das Bewerben ihrer durchaus leckeren Produkte nutzt, hält der Nachwuchs oftmals für echt. Studien haben das gezeigt...

Kommst du den Kindern dann mit schwarz-weißen Kühen um die Ecke, halten sie dich schlicht für alt und glauben, du wedelst mit Bildern aus der Zeit vor dem Farbfernsehen umher und versuchst, sie zu veräppeln.

Aber wer nun glaubt, auf dem Dorf ist alles besser, kann sich auch täuschen: Ein mir lieber Verwandter war am Samstag zu Besuch und ließ sich bekochen. Als er erfuhr, dass es Nudeln mit Spinat-Gorgonzola-Sauce gibt, wollte er bei der Zubereitung helfen und fragte, was er machen könne.

Nun, Euer Karl wollte ihn den Spinat waschen lassen - von dem der Jung‘ allerdings nicht wusste, wie er aussieht. Ob er auf der Suche nach der eingefrorenen Variante mit dem Blubb war? Oder nach den Dosen, die Popeye sich reinschraubt? Habe keine Ahnung, machte ihn aber einfach auf das grüne Zeug im Waschbecken aufmerksam.

„So sieht das aus“, kommentierte er zunächst. Am Ende, als der Kram gekocht und püriert auf dem Teller lag, erkannte er ihn aber dann wieder. Immerhin.

Und nix für ungut,

Euer Ortsdiener Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse