Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Liebe Leute,

Ortsdiener Karl Liebe Leute,

Narren sind ja von Natur aus witzige Menschen. Also zumindest die meisten. Aber auch die verstehen nicht jeden Witz auf Anhieb.

Launers Michael, oberster Lachsack aus dem schönen Neustadt, stand neulich zum Beispiel neben mir und schwärmte von der neuen Prinzessin. Wohlwissend, dass seine Herzallerliebste im vergangenen Jahr das Amt inne gehabt hatte, entgegnete meine Wenigkeit mit breitem Grinsen: „Jawoll. Ne gute Wahl habt ihr getroffen. Nicht so wie letztes Jahr.“

Den Gesichtsausdruck hättet Ihr mal sehen sollen! Doch ehe der LiLaLaunibär mich zurechtstutzen konnte, wurde ihm klar, dass Euer Karl natürlich nur gescherzt hatte. Auch das Sabinsche war schließlich ne prima Prinzessin: schön, schlau und einfach super.

Kann nur hoffen, dass sie das hier liest. Lebe nämlich in Angst. Der Launi teilte mir schließlich mit, dass er meinen Scherz ungesühnt lasse - wohl aber daheim davon berichten werde. Fürchte natürlich nun die Konsequenzen. Die Mitglieder des Komitees wollten mich schon mit Schutzwesten ausrüsten. Daher sei nochmal gesagt: Ein Scherz, Sabinsche, ein Scherz! Verzeih mir! Und nix für ungut,

Euer Ortsdiener Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse