Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Liebe Leute,

Ortsdiener Karl Liebe Leute,

frage mich seit Jahren, warum in meinem Hinterhof ein altes, lackiertes Brett herumliegt. Mitten drauf. Bin schon x-mal daran vorbeigegangen.

Hatte aber entweder die Hände voll oder keinen Bock, mich zu bücken, um das Teil wegzuwerfen.

Tja. Nun kam die Rechnung. Lief gestern über den verschneiten Hof. Dachte natürlich nicht an das Holz - und trat drauf. Alter Falter (im wahrsten Sinne des Wortes)! Habe nach allen Regeln der Kunst abgehoben. Lag erst quer in der Luft (die Flugüberwachung meldete angeblich ein unbekanntes Flugobjekt) - und dann (nach einem krachenden Aufschlag) auf dem Hof. Was draus gelernt? Natürlich nicht. Schmerzende Hand räumt schließlich nicht gerne nasskaltes Brett weg. Das kommt im Sommer. Oder so.

Und nix für ungut,

Euer Ortsdiener Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse