Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Liebe Leute,

Ortsdiener Karl Liebe Leute,

großes Lob an Malzahns Christian, den langjährigen Stadtallendorfer Kantor und Leiter der Musikschule. Der Jung‘ liest, obwohl er inzwischen nicht mehr im Ostkreis lebt, täglich meine Weisheiten. So muss das sein!

Dabei nahm er natürlich auch meine Sicherheitsanweisungen rund ums Steigenlassen von Drachen zur Kenntnis - und meldete sich nun zu Wort. Es sei ja schön, dass sein Name richtig geschrieben wurde, aber es sei dennoch falsch, weil das Fabelwesen „Frau Mahlzahn“ nun mal mit zwei H geschrieben werde. In meiner Version könne der Eindruck entstehen, dass seine Liebste gemeint war - die aber weder Fabelwesen noch Drachen sei. Dafür habe er Beweise: Drachen dürften ja nicht über 100 Meter steigen - und seine Frau sei noch nie am Besteigen von Fernsehtürmen gehindert worden. Mithin: Beweisführung abgeschlossen. Die liebe Frau Malzahn war übrigens nie gemeint.

Daher nix für ungut,

Euer Ortsdiener Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse