Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Liebe Leute,

Ortsdiener Karl Liebe Leute,

schön, wenn es auch mal Positives zu vermelden gibt. Die Bahn hat reagiert, Intercitys halten ab Dezember nicht mehr nur in der morgendlichen Frühe in der zweitgrößten Stadt des Landkreises.

Jetzt bekommt die Region das, was sie neben anderem, was immer noch fehlt, auch gebraucht hat: eine bessere Anbindung an die große weite Welt. Wir alle sind jetzt gefordert, die neuen Verbindungen ab Dezember dann auch zu nutzen. Nur so kann daraus was Dauerhaftes werden. Denn wie sollen es die Bündnispartner in zwei Jahren der Bahn verkaufen, dass das Angebot wichtig ist, wenn es zu wenige genutzt haben? Also, liebe Bahnfahrer, sehen wir mal zu, dass wir wann immer möglich auch in die Intercitys steigen, die nun vor Ort halten.

Hab an dieser Stelle ausnahmsweise mal Werbung gemacht. Ist mir in dem Falle aber auch ein Anliegen. Damit am Ende nicht alle Mühen dieses breiten Bündnisses für die Stadt und ihre Menschen umsonst war.

Nix für ungut!

Euer Ortsdiener Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse