Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Liebe Leute,

Ortsdiener Karl Liebe Leute,

es ist ja fast noch nachvollziehbar, dass Menschen Banken ausrauben (was nicht heißen soll, dass das hier gutgeheißen wird!). Aber dass jemand eine Bank stiehlt. Also eine zum Sitzen. Das will mir nicht in den Kopf.

Warum? Weil die Holzdinger so unfassbar gemütlich sind, dass man am Sonntagabend sich draufkuscheln und den Tatort genießen will? Oder weil sie für jedes Wohnzimmer eine Zierde sind? Keine Ahnung. Aber: Die Bänke, die Emsdorf zur 700-Jahr-Feier vor 21 Jahren bekam, müssen jedenfalls unfassbar toll sein. Jedenfalls ist schon wieder eine vom Königsplatz weggekommen.

Und nein, es sei keine Möglichkeit, dass sie gerade restauriert wird: Gestohlen wurde sie, schimpft Nebels Friederike und fordert den Dieb auf, das gute Stück zurückzubringen.

Also wer auch immer gestern gemütlich das Wochenende auf einer geklauten Holzbank verbracht hat: Stell sie wieder auf den Königsplatz. Und zwar flott - und nix für ungut,

Euer Ortsdiener Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse