Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Liebe Leute,

Ortsdiener Karl Liebe Leute,

mitunter kann die moderne Technik ja ganz hilfreich sein. Zum Beispiel wenn man sich mit dem Auto an bisher noch unbekannte Orte begibt und ein Navigationssystem einem den Weg weist.

Wahrscheinlich ist es aber kein Zufall, dass die Stimme in meinem digitalen Wegweiser weiblich ist. Wo ein echter Kerl eher dazu neigt, sich kurz zu fassen, sprudeln ja aus den Damen manchmal deutlich mehr Informationen heraus. Aus Männersicht sind die dann eher überflüssig. Weit und breit keine Kreuzung in Sicht, trat bei mir dieser Fall gestern ein. „Jetzt bitte geradeaus ­fahren, danach bitte geradeaus fahren“, erklärte mir die zarte Stimme fürsorglich. Vielen Dank! Das hätte ich aber wohl gerade auch so noch hinbekommen.

Nix für ungut!

Euer Ortsdiener Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse