Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Liebe Leute,

Ortsdiener Karl Liebe Leute,

was ist eigentlich am Berg los? Der große Preis von Amöneburg? Das Rennen "Rund um den Amöneberg"? Oder vielleicht eine Rallye?

Habe doch neulich über einen Raser berichtet, der mit 143 Sachen durch eine 80-Zone geknallt ist. Jetzt hat die Stadt einen Motorradfahrer geblitzt, der bei 143 wahrscheinlich erst in den dritten Gang schaltet: Auf der Landesstraße3048 schossen die Vögelchen aus der Kamera und dabei einen Zweiradpiloten ab, der mit sage und schreibe 183 Stundenkilometern durch ebenfalls eine 80-Zone gejagt ist. Über 100 Sachen zu schnell! So weit geht der Bußgeldkatalog nicht einmal: Der pauschalisiert bei Autofahrern ab „mehr als 70 zu schnell“ mit 600 Euro Strafe, zwei Punkten und drei Monaten Führerscheinentzug.

Tja, der Orts-Sheriff ist mächtig stinkig: „Den schnappen wir uns“, kündigt Großwildjäger Pletti an und ärgert sich, dass Motorradfahrer meist ungeschoren davonkämen - vorne haben sie schließlich kein Nummernschild dran.

Na dann Waidmannsheil! Und nix für ungut,

Euer Ortsdiener Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse