Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Liebe Leute,

Ortsdiener Karl Liebe Leute,

Mailand oder Madrid - egal, Hauptsache Italien. Schöne Worte, die Möllers Andreas da einst in einem Interview fand.

Frage mich heute allerdings, ob seine fußballtechnischen Fähigkeiten vielleicht doch nicht im krassen Gegensatz zu seinen geografischen Kenntnissen stehen. Kenne nämlich ein Mädel, das seinen Sommerurlaub im Wohnmobil verbringen wollte, sich aber nicht entscheiden konnte: Immerhin hatte es sich auf drei Ziele eingenordet: Frankreich, Kroatien und Schweden.

Ein Freund fragte sie bereits, wann sie sich denn entscheiden wolle, ob es nach Kroatien oder Schweden gehe? Nach Überqueren der deutsch-französischen Grenze oder davor?

Nun, inzwischen ist die Entscheidung gefallen. Die Reise geht nach ... Italien!

Meine Wenigkeit darf in ­ihrem Haus die Blumen gießen und hatte daher einen Wunsch nach einem Mitbringsel frei. Habe gleich drei geäußert: Sliwowitz, Köttbullar und Coq au vin. Egal, Hauptsache eine italienische Spezialität. Und nix für ungut,

Euer Ortsdiener Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse