Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Liebe Leute,

Ortsdiener Karl Liebe Leute,

mit der Autokorrektur ist das ja so eine Sache. Da mischen sich Computer ungefragt ein, verändern Wörter nach ihrem Gusto und geben Dingen einen ganz neuen Sinn. Aus dem Einkauf wird schnell ein Einlauf, aus dem kleinen Maxi ein kleiner Nazi und so weiter und so fort.

In der Ankündigung des Windtages, die uns die Stadt Amöneburg schickte, war zum Beispiel die Rede davon, dass die Windräder eine Nebenhöhle von 139 Metern haben.

Dem mathematisch begabten Hals-Nasen-Ohrenarzt fällt sofort auf, dass es 139 Kubikmeter sein müssten. Eine Nebenhöhle von diesem Ausmaße würde bestimmt so manchen Elefanten, Nasenbären oder andere Rüsseltiere beeindrucken. Und ein Hals-Nasen-Ohrenarzt hätte seinen Spaß. Vorbei die Zeit, in der er in irgendwelche Körperöffnungen reinleuchten muss. Nein, er würde einfach hineingehen, sich umschauen und sein Werk tun. Abstriche zum Beispiel von Baggern erledigen lassen. Und Verödungen mit Flammenwerfern erledigen. Fragt sich allerdings, ob der Arbeitsschutz einen derart feuchten Arbeitsplatz zulassen würde.

Und nix für ungut,

Euer Ortsdiener Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse