Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Liebe Leute,

Ortsdiener Karl Liebe Leute,

bin richtig stolz darauf, dass unsere Region ihre kreisweite Vorreiterrolle in Sachen Kampf gegen den Klimawandel weiter ausbaut.

Die Stausebacher sind drauf und dran, im kommenden Jahr das siebte Bionergiedorf im Ostkreis zu werden - nach Josbach, Schwabendorf, Erksdorf, Erfurtshausen, Mardorf und Rauschenberg. Kleinseelheim, Mengsberg und Bracht stehen in den Startlöchern. Dazu weist der Ostkreis die mit Abstand größte Windkraft-Dichte der Region auf. Anders als im Seehofer-Land, dessen Energie-Allianz ihren Beitrag zur Energiewende ausgerechnet fern der Heimat auf dem Rauschenberger Hausberg leisten wollte, werden die Belastungen aus der Energiewende ohne prärevolutionäre Auswüchse hingenommen. Das gibt uns beim nächsten Unwetter ein gutes Gefühl. Nix für ungut,

Euer Ortsdiener Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse