Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Liebe Leute,

Ortsdiener Karl Liebe Leute,

habt Ihr Freunde, die sich bei jedem Anruf beklagen, dass man sich nicht meldet? Ein Kumpel von mir ist so einer. Greift selber fast nie zum Hörer, ist aber gleichzeitig ein Großmeister des Kritisierens.

Eine genau gegenteilige Geschichte erzählte mir nun Fischers Gisela aus dem Kirmes-Städtchen Neustadt. Sie war mit einer Reisegruppe in Portugal unterwegs und rief, nach ausgiebiger Nummernrecherche, einfach mal bei ehemaligen Mietern an - die vor über 40 Jahren bei ihr gelebt hatten, später aber in ihre Heimat zurückgekehrt waren. Das Paar ist zwar nicht mehr zusammen, freute sich aber total, von der Gisela zu hören. Und meckerte natürlich auch nicht, dass sich die Neustädterin nie gemeldet habe.

Aber es kommt noch besser: Die drei trafen sich sogar. Und nach ihrer Rückkehr erzählte die rüstige Rentnerin Freunden von ihrem Treffen - die ihrerseits wieder Kontakt nach Portugal suchten. So leicht lebt alte Freundschaft wieder auf. Super. Und nix für ungut,

Euer Ortsdiener Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse