Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Liebe Leute,

Ortsdiener Karl Liebe Leute,

Freund Eric ist der Spielsucht verfallen. Zockt im Internetirgendein Strategiespiel, bei dem die Gruppen was-weiß-ich machen müssen.

Habe ihm nur mit halbem Ohr zugehört - bis er ein Detail preisgab, mit dem er sofort meine volle Aufmerksamkeit weckte: Er ist Oberbefehlshaber seiner Gruppe - die aus lauter Schülern rund um seine beiden Söhne besteht. Er ist also sozusagen der Herr der Fliegen - wobei wohl ein Schwarm Bienen einfacher zu kontrollieren sein soll als jede Menge Kinder, die in der virtuellen Abenteuerwelt natürlich allerhand erleben wollen und sich nicht immer an Taktik und Strategie halten.

Besonders schön: Die Jungs wissen nicht, wer ihr Anführer ist, halten Freund Eric für einen Buben ihres Alters und kommunizieren entsprechend mit ihm. Wenn die wüssten, wie Recht sie haben, wenn sie ihm Nachrichten schicken wie: „Alter, muss jetzt aufhören, die Hausaufgaben warten.“ Also zumindest mit der Anrede.

Und nix für ungut,

Euer Ortsdiener Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse