Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Liebe Leute,

Ortsdiener Karl Liebe Leute,

draußen ist es kalt. Muss diese Wahrheit einfach gelassen aussprechen. Der Sommer ist gegangen und nun heißt es für uns, andere Mittel und Wege zu finden, dass es nicht nur warm ums Herz wird, sondern generell wohltemperiert.

Was für mich ganz gut funktioniert, ist dabei der Gang in die Sauna. Für mich stehen dort Ruhe und Entspannung im Vordergrund. Ein befreundetes Mädel sieht das anders: Sie tauscht sich gerne aus, während die Wärme sie noch heißer macht, als sie schon ist.

Mir lässt dies das Blut in den Adern gefrieren. Es treibt mich in den Wahnsinn, wenn mein Körper mit der Hitze kämpft und nebenan jemand sitzt, der auch noch dummes Zeug erzählt. Aus diesem Grund sind in vielen Saunen die Themen Politik und Religion tabu. Ihr glaubt aber gar nicht, was für eigenartige Meinungen auch bei anderen Themen aufkommen. Fußball zum Beispiel. Da läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Aber lassen wir das.

Und nix für ungut,

Euer Ortsdiener Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse
Von Redakteur Florian Lerchbacher