Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 13 ° Regen

Navigation:
Liebe Leute,

Ortsdiener Karl Liebe Leute,

ein Freund von mir veröffentlichte gestern im Internet ein Foto von ganz vielen Pilzen, die er im Wald gesammelt hatte, und fragte, ob sich jemand mit den Dingern auskenne.

Das ließ mich gleich doppelt stutzen. Würde mir zum einen nie über Fotos Hilfe bei der Pilz-Analyse suchen - wäre mir zu gefährlich, eine Fehlinformation zu erhalten und irgendwas Giftiges zu futtern. Zum anderen überraschte mich mein Kumpel: Er wirkt nicht so wie jemand, der in den Wald geht, um Pilze zu sammeln. Eigentlich gehört er eher zu denen, die in der Kneipe mal ein Pils pflücken. So kann man sich täuschen.

Und nix für ungut,

Euer Ortsdiener Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse
Von Redakteur Florian Lerchbacher