Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Liebe Leute,

Ortsdiener Karl Liebe Leute,

nein, kein Kommentar zum Wetter. Da weiß grad jeder selbst am besten, was abgeht oder auch nicht.

Mich erreichte aber die Klage eines Menschenkindes über nächtliche oder frühmorgendliche Schlafstörungen. Sie haben nichts mit dem Wetter zu tun, sondern mit Entwicklungen vor der Haustür oder vielmehr dem Schlafzimmerfenster. Wenn jemand mitten in der Nacht, so erzählte es mir die Kirchhainerin, sein neuestes Computerspiel zockt, dann müsse man da ja vielleicht noch drüber wegsehen. Aber leider hat der Nachbar in einer anderen Wohnung einen Vogel. Nein, natürlich nicht im Sinne dieser Beleidigung. Er hat einen sprechenden Papagei in Pflege. Und der sagt sehr gerne und laut „guuten Tag“. Und das um 3 Uhr in der Frühe. Na dann nix für ungut!

Euer Ortsdiener Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse
Von Redakteur Florian Lerchbacher