Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Liebe Leute,

Ortsdiener Karl Liebe Leute,

ja, Schilder erfüllen einen wichtigen Zweck. Sie weisen Wege, geben Hinweise oder machen klar, dass an dieser Stelle etwas verboten ist.

Wegweiser sind für Ortsfremde sehr wertvoll, auch in Zeiten elektronischer Helfer. Auf die darf sich ehedem niemand verlassen. Schwupp steht ein orientierungsloser Radfahrer statt im schönen Stadtallendorf plötzlich in Kassel-Wilhelmshöhe, oder so ähnlich.

In Stadtallendorf gibt es aber auch einen Wegweiser, dem Ortsfremde nicht trauen dürfen. Das Problem: Ortsfremde wissen das nicht. An der Bärenbachschule existiert ein Weg, der zum Bärenweg weiterführt. Und an der Einmündung gibt es einen Wegweiser, der nach Alsfeld, zur Kaserne und in Richtung Kirchhain weist. Tja, jemand hat ihn wohl verdreht, Radfahrer könnten in die Irre radeln. Da muss was passieren, denn das Richten müssen wohl Fachleute machen. Nix für ungut!

Euer Ortsdiener Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse