Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Liebe Leute,

Ortsdiener Karl Liebe Leute,

wo auch immer gebuddelt wird, da müssen die Anlieger mit Problemen, Einschränkungen oder Belästigungen leben.

Das ist nun mal so. Doch in Rauschenberg, da müsste nach Eindruck Eures Karls so manches Problemchen wirklich nicht sein. Wie Ihr alle wissen dürftet, wird die Stadt grad Bioenergiestadt! Dementsprechend muss gebuddelt werden, damit die wärmebringenden Leitungen in die Erde kommen. Blöd nur, wenn Straßen an mehreren Ecken und Enden gleichzeitig aufgerissen werden und Anlieger sich fragen, wie sie denn zu ihrem Haus kommen sollen - oder wieder heraus. So geschah es dieser Tage in der Westendstraße. Da fragte sich jemand, ob er sich nunmehr einen Hubschrauber mieten sollte, um zu seiner Verabredung zu kommen. Nun, vielleicht kann man da ja mal genauer hinsehen. Nix für ungut!

Euer Ortsdiener Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse
Von Redakteur Florian Lerchbacher