Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Liebe Leute,

Ortsdiener Karl Liebe Leute,

Maschinen haben weder eine Seele noch ein Gewissen, noch irgendwelche Gefühle. Oder vielleicht doch?

Habe jedenfalls ein Mailprogramm, das gestern Morgen eine E-Mail einfach mal mit einer Abwesenheitsnotiz beantwortete. Will heißen: Ein Bürgermeister schickte eine Nachricht - und der Computer antwortete: Der Karl ist net da und ich weiß keinen Bescheid. Oder so ähnlich.

Lässt sich ja einstellen, dass ein Mailprogramm automatisch solche Mitteilungen verschickt. Aber: Diesmal hat‘s das von selbst gemacht. Frage mich daher, ob vielleicht nicht nur Arbeitnehmer, sondern auch Computer sich montagmorgens ab und zu mal eine Verlängerung des Wochenendes herbeisehnen.

In diesem Falle wäre es allerdings etwas heftig geworden: Kehre laut Computer erst am 23. Februar an die Arbeit zurück. Aber so lange wollt Ihr doch nicht auf mich verzichten. Und ich natürlich nicht auf Euch! Und nix für ungut,

Euer Ortsdiener Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse
Von Redakteur Florian Lerchbacher