Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Liebe Leute,

Ortsdiener Karl Liebe Leute,

kenne den Grolli als wortgewandten Menschen. Habe den bibrigsten aller Biber schon mehrfach während telefonisch geführten Pressegesprächen gefragt, ob er das, was er mir gerade erzählt, abliest.

Durfte mich dann auch Auge in Auge mit dem Neustädter Bürgermeister von seiner Eloquenz überzeugen. Und sah ihn neulich auch im Fernsehen sprechen - da kamen ihm die Worte auch äußerst flüssig über die Lippen.

Und dann steht er bei der Eröffnung der Kirmes und spricht von einem Mann „mit Fotografiergerät“. Hätte nie gedacht, dass solche „Worte“ überhaupt über seine Lippen kommen. Und ausgerechnet bei einer technischen Apparatur, an die er mehr als gewöhnt sein müsste.

Freue mich schon darauf, wenn er sich das nächste Mal vor die Knipskiste stellt. Dürfte am morgigen Sonntag sein, wenn während des Festzuges wieder Tausende Menschen ihre Bildermachteile zücken. Werde ihm noch einmal versichern, dass die Blitzdingsdas keinesfalls seine Seele rauben, sondern sein liebliches Antlitz einfach nur für die Ewigkeit festhalten. Hoffe, er kann dann das Vögelchen, das beim Drücken des Knöpfchens aus dem Fotografiergerät kommt, noch anlächeln. Und mich natürlich auch. Und nix für ungut,

Euer Ortsdiener Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse