Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Liebe Leute,

Ortsdiener Karl Liebe Leute,

in unserem Garnisonsstädtchen kursieren ja viele Histörchen rund um die Bundeswehr und um den vermeintliche Gammeldienst ehemaliger Wehrpflichtiger.

Freund Paul fügt diesen nun eine weitere hinzu. Die geht so: Montags hat seine Kompanie immer technischen Dienst gehabt. Übersetzung: Putzen von Kampfpanzern in einer großen Halle. Problem: Die Panzer sind bereits blank gewienert und werden mangels Munition nur selten benutzt. Problemlösung: Halle von innen abschließen, Panzerklappen auf und rein in die gute Stube zum kollektiven Schlaf der Gerechten. Das Schlafdefizit vom Wochenende muss abgebaut werden. Ein 800 PS starker Leo zwei als Schlafstube - wenn das weltweit Schule macht, ist das ein preiswerter Beitrag zum Weltfrieden.

Nix für ungut,

Euer Ortsdiener Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse
Von Redakteur Florian Lerchbacher