Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Liebe Leute,

Ortsdiener Karl Liebe Leute,

das Internet... Auf der einen Seite gibt es Menschen die Möglichkeit, sich hinter völliger Anonymität zu verstecken, gleichzeitig aber doch ein großes Publikum mit oftmals unsäglichen Ansichten zu erreichen.

Auf der anderen Seite bringt es die Menschen aber auch zusammen. Deutsche, Amerikaner, Australier - sie alle können problemlos kommunizieren. Oder eben andere Dinge zusammen unternehmen: zum Beispiel aus den Bundesligateams Spieler zusammenstellen und um die virtuelle Krone des besten Managers zu kämpfen. Ohne sich jemals im realen Leben gesehen zu haben! Und so kann es vorkommen, dass zwei Rivalen im gleichen Raum sitzen und nicht wissen, wer ihnen gegenüber hockt. Einerseits ist das lustig, andererseits aber auch traurig. In jedem Fall: Nix für ungut,

Euer Ortsdiener Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse
Von Redakteur Florian Lerchbacher