Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Liebe Leute,

Ortsdiener Karl Liebe Leute,

Gatzweilers Hans-Gerhard hat im Haushalt einen Fehler gefunden, der quasi 150000 Ocken wert ist.

Das hat dem Bürgermeister wahrscheinlich nicht geschmeckt, vermutete der SPD-Mann während der Stadtverordnetenversammlung. Der Rathauschef konterte, ihm schmecke selten etwas nicht. Was sich ja auch an ­seiner Figur erkennen lasse.

Ich an seiner Stelle hätte nicht ans Essen gedacht, sondern dem Hans-Gerhard mal schnell meine Kontoinformationen in die Hand gedrückt. Vielleicht findet er da ja auch irgendwo 150000 Schleifen, die überflüssig sind und genutzt werden könnten.

Aber Grolls Tommy, einst ­bekannt als „Häuptling vollschlanker Biber“ wollte wahrscheinlich nicht mit der Tür ins Haus fallen und gab stattdessen lieber preis, bei welchen Gerichten bei ihm die Rollläden runtergehen: Wer den Tommy nicht an seinem Tisch antreffen möchte, sollte Nierchen oder Reisbrei servieren. Dann nimmt er - Achtung, Wortspiel - reisaus.

Und nix für ungut,

Euer Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse
Von Redakteur Florian Lerchbacher