Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Liebe Leute,

Ortsdiener Karl Liebe Leute,

es gibt ja das Gerücht, dass Frauen viel mehr Wörter am Tag sprechen als Männer. Kann mir schon vorstellen, was der ein oder andere jetzt sagt: "Halte es für ein Gerücht, dass das ein Gerücht ist."

Ein paar Mädels fragen sich jetzt wahrscheinlich, ob ihr Mann überhaupt jemals etwas sagt. Oder zumindest was Nettes. Und dann gibt es sicher noch einen Haufen Menschen, die sich aufregen, dass Euer Karl hier einfach „gendert“ - also einfach mal sagt, bei Frauen ist es so, bei Männern ist es so. Und das, ohne auch nur im Geringsten zu differenzieren.

Wie dem auch sei: Sowohl Männer als auch Frauen wissen manchmal nach ganz kurzer Zeit nicht mehr, was sie gesagt haben. Die Mitglieder der Katholischen Frauengemeinschaft Emsdorf sind sich indes sicher: Was auch immer sie gesagt haben, verspottet hätten sie ihren Pfarrer während der Karnevalssitzung am Samstag nicht. Auch wenn‘s in der Zeitung gestanden hätte. Also: Späßchen ja, Spott nein. Ist ihnen wichtig.

Und nix für ungut,

Euer Ortsdiener Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse
Von Redakteur Florian Lerchbacher