Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Liebe Leute,

Ortsdiener Karl Liebe Leute,

was ist nur los hier? Berichtete doch gestern über den Diebstahl einer LED-Kerze aus einem Grablicht.

Geschehen auf dem Friedhof der Kernstadt. Bekam dann noch einen Anruf von Bubenheims Ingrid aus dem eigentlich schönen Wolferode. Die hat nun auch was Hässliches erlebt: Sie war auf dem Friedhof am Grab ihres Mannes, wo eigentlich ein Herz aus Sandstein liegen müsste, das ihr Enkel vor Jahren mitgebracht hatte. Nun ist das Herz weg. Frage mich, was das soll. Wie kann man nur so gewissenlos sein und an einem Ort der Trauer etwas klauen? Hoffe, der Täter oder die Täterin findet in seinem Herzen noch eine kleine, gute Stelle und entscheidet sich, das Sandsteinherz an seinen Platz zurückzubringen. Alles andere wäre ungut,

Euer Ortsdiener Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse
Von Redakteur Florian Lerchbacher