Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Liebe Leute,

Ortsdiener Karl Liebe Leute,

die Stadt Kirchhain ist einfach fürsorglich. Weltklasse! Da stehen am Ortseingang aus Richtung Amöneburg kleine Sockel, auf die später mal Kunstwerke kommen sollen.

Also dann, wenn die Stadt das notwendige Kleingeld hat. Böse Zungen behaupten, das könnte noch ein bisschen hin sein. Verweise daher nochmal schnell darauf, dass der Haushaltsplanentwurf 2015 ausgeglichen ist. Komme aber irgendwie vom Thema ab.

Zurück also zu den Sockeln. Kann Euch sagen: Sie tragen einen Hut! Gegen den Regen! So ein Fundament will ja schließlich nicht nass und dann auch noch krank werden. Wie sollte es denn, akut geschwächt, so schwere Kunst tragen? Ein Hoch auf die Fürsorge!

Könnte aber auch sein, dass die Pylonen Autofahrer davor bewahren sollen, über die Sockel zu kacheln. Finde aber die andere Erklärung schöner.

Und nix für ungut

Euer Ortsdiener Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse
Von Redakteur Florian Lerchbacher