Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Liebe Leute,

Ortsdiener Karl Liebe Leute,

bewundere ja die Jungs und Mädels, die es handwerksmäßig druff haben. Wenn‘s in Richtung Arbeitseinsatz geht, dann hat Euer Karl auch etwas: allerdings weder Talent noch Lust. Nein, zwei linke Hände sind‘s.

Es ist furchtbar. Kann stundenlang die Projekte planen, überdenken, Details recherchieren. Kommt‘s dann an die Umsetzung, scheitert‘s meist an Kleinigkeiten. Der Versuch, die schöne Garderobe aufzuhängen, endete gleich bei der ersten Schraube. Der Akkubohrer hatte sich nur als Bohrer entpuppt, da der Akku natürlich leer war. Also zum Schraubenzieher gegriffen, angesetzt, abgerutscht und die eben noch wunderbar geschliffene Oberfläche zerkratzt. Könnte Euch hunderte von Geschichten dieser Art erzählen. Die neueste handelt von meinem Roller. Der hat nun eine fette Delle. War am Holzhacken. Schlug ordentlich zu, woraufhin ein Scheit quer über den Hof flog. Landete natürlich nicht am Zaun oder im Dreck. Nein, erwischte den blauen Blitz. War irgendwie klar. Wer kein Talent hat, hat wenigstens auch noch Pech.

Aber nix für ungut,

Euer Ortsdiener Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse
Von Redakteur Florian Lerchbacher