Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Liebe Leute,

Ortsdiener Karl Liebe Leute,

kennt Ihr Baseball? Keine Sorge, das soll jetzt hier keine langweilige Abhandlung über diese unglaublich faszinierende Sportart werden. Will auch nicht die Regeln erläutern. Das würde nämlich Tage dauern - also mindestens so lange wie ein Cricket-Spiel, zu dem manch einer den Vergleich zieht.

Nein, will Euch nur kurz von Freund Freddy erzählen, der mir seit Jahren mal wieder über den Weg gelaufen ist. Der berichtete mir erst mal eine halbe Stunde lang, was er alles so macht. Stand bei dem Monolog kurz vor dem Einschlafen. Und er, oh Wunder, merkte das sogar - glaubt Euer Karlchen zumindest, denn plötzlich hielt Freddy ausnahmsweise kurz die Backen und wollte wissen, was meinereiner so treibt.

Gab ihm einen Überblick, der 20 Sekunden nicht überschritt. Darin enthalten war auch das Schlagwort „Baseball“. Klar kenne er den Sport, meinte Freddy. Das sei der mit den Körben. Nein, ist es nicht, das ist Basketball - knapp dran, aber zwei Buchstaben zu viel. Der mit dem Ei? Nein, auch nicht, das ist Football - immerhin auch amerikanisch, aber der andere Nationalsport. Der mit dem geschwungenen Schläger? Nein, das ist Pelota - baskisch, aber nicht baseballerisch.

Hätte es ihm ja erklärt, wenn er mir nur mal zugehört hätte - auch nur in der absoluten Kurzversion. Aber zuhören können ja inzwischen nur noch die wenigsten Menschen. Hauptsache, sie können sich selbst darstellen...

Traurig, wahr, aber nix für ungut,

Euer Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse
Von Redakteur Florian Lerchbacher